1. /Services
What we are experts in

Our Services

Creativity, passion and the courage to find new solutions are the fuel of our interdisciplinary team. With our consistent focus on customer benefit and our comprehensive range of services consisting of the areas of User Experience, Software Development, User Interface Design, Data Science & Artificial Intelligence and Industrial Design & Engineering, we help you to tap all the potential for your sustainable market success.

What makes our Service unique

Design-driven Development

In design-driven development, the primary goal is to learn from the requirements more quickly and to be able to provide clear-cut definitions of these requirements - not detached from each other, but as a product team. Design can help to support this discourse and further development through visuals and to gain knowledge more quickly. 

How we get started

Our Innovation Workshops 
for your Company

Have you already developed concrete ideas or even first prototypes? Or is it time for an impetus for change and a new start on a white sheet of paper? No matter which phase of development you are in, we can present you with offers in the area of innovation and product development that are tailored to your needs.

Our experts can come to your company to conduct the workshops or you can visit us in Kiel, Hamburg or Dresden.

We offer the three following workshop formats:

After the workshop we will gladly support you in implementing the results, in establishing an innovation system tailored to your corporate culture or in setting up a quick-witted development team.

1. /Services
Worin wir Experten sind

Unsere Services

Kreativität, Leidenschaft und der Mut, neue Lösungswege einzuschlagen, sind der Treibstoff unseres interdisziplinären Teams. Mit dem konsequenten Fokus auf den Kundennutzen und unserem ganzheitlichen Angebotsspektrum bestehend aus den Bereichen User Experience, Software Development, User Interface Design, Data Science & Artificial Intelligence und Industrial Design & Engineering helfen wir dir bei der Erschließung aller Potenziale für deinen nachhaltigen Markterfolg.

Womit wir anfangen

Unsere Innovations-Workshops für dein Unternehmen

Du hast bereits konkrete Ideen im Kopf oder sogar erste Prototypen entwickelt? Oder ist es an der Zeit, ganz neue Impulse zu setzen und auf einem weißen Blatt Papier zu starten? Egal, in welcher Entwicklungsphase du dich befindest: Wir bieten dir auf deine Bedürfnisse angepasste Angebote im Bereich der Innovations- und Produktentwicklung an. 

Zur Durchführung der Workshops kommen unsere Experten in dein Unternehmen oder du besuchst uns in Kiel, Hamburg oder Dresden.

Folgende drei Workshop-Formate bieten wir an:

Im Anschluss unterstützen wir dich gerne bei der konkreten Umsetzung, beim Etablieren eines auf die Unternehmenskultur abgestimmten Innovationssystems oder beim Aufbau eines schlagfertigen Entwicklungsteams.

Wie wir grundsätzlich vorgehen

Der UX-Innovationsprozess

Wir entwickeln innovative und begeisternde Produkte, Konzepte, Strategien und Geschäftsmodelle, die sich konsequent am Kundennutzen ausrichten. Um dies für Unternehmen und Marken zu gewährleisten, haben wir User Experience als festen Bestandteil in jede Phase unseres Entwicklungs-prozesses aufgenommen und verankert. Unser methodisches Vorgehen ist dabei abgeleitet vom Human-Centered Design, welches die Einbeziehung des Nutzers und die Betrachtung seiner Bedürfnisse einfordert.

Vorgehensmodell