1. /Jobs

Hier bist du richtig.

extra
Tage für Kreativzeit
Ø5
Jahre Teil des Teams
600 m
bis zum Meer

Fest

5 Gründe, die für dich sprechen

  • umfassendes Verständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • mehrjährige Berufserfahrung
    in der Hardware- und Elektronikentwicklung, mit Arduino/Raspberry PI, Messen von Signalen, Rapid Prototyping mit Steckbrett, Schnittstellenprogrammierung und -integration (CAN, USB, RS232, SPI, ...), idealerweise auch Expertise in C++/QT, Buildautomation, HTML5 stack, Linux/Yocto, Platinenbau und EAGLE
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

5 Gründe, die für dich sprechen

  • umfassendes Verständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • mehrjährige Berufserfahrung
    mit gängigen Softwarearchitekturen, mit Kommunikationsprotokollen, automatisiertem Testen, in agilen Entwicklungsmethoden und Notationsstandards, idealerweise auch Expertise als Leadentwickler in großen Softwareprojekten, funktionaler Programmierung und Buildautomatisierung
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

5 Gründe, die für dich sprechen

  • gutes Verständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • erste Berufserfahrung
    mit gängigen Softwarearchitekturen, mit Kommunikationsprotokollen, automatisiertem Testen, in agilen Entwicklungsmethoden und Notationsstandards, funktionaler Programmierung und Buildautomatisierung
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

5 Gründe, die für dich sprechen

  • umfassendes Verständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • mehrjährige Berufserfahrung
    mit Android/iOS/Web, Java/Kotlin oder Objective C/Swift, mit automatisiertem Testen, in agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise auch in Xamarin und HTML5 sowie in funktionaler & reaktiver Programmierung
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

5 Gründe, die für dich sprechen

  • gutes Verständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • erste Berufserfahrung
    mit Android/iOS/Web, Java/Kotlin oder Objective C/Swift, mit automatisiertem Testen, in agilen Entwicklungsmethoden, idealerweise auch in Xamarin und HTML5 sowie in funktionaler & reaktiver Programmierung
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

Susanne Arpe-Darwisch

Kontakt

Praktika und Thesen

6 Gründe, die für dich sprechen

  • Grundverständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. Java/Kotlin/C++)
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • Informatik-bezogenes Studium (mind. vier Semester)
  • idealerweise Kenntnisse in der mobilen Entwicklung für Android, iOS oder Webtechnologien
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

  • In unserem Büro mitten in Altona bietet sich dir die einmalige Gelegenheit, unseren frisch eröffneten Standort von der ersten Stunde an mitzuprägen und ihm ein Gesicht zu geben. Wenn du zur Abwechslung an der Kieler Förde im UXMA-Hauptquartier arbeiten willst, ist dies problemlos möglich. Wir freuen uns auf dich!

6 Gründe, die für dich sprechen

  • Grundverständnis von Softwaretechnologien und Patterns
  • Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. Java/Kotlin/C++)
  • ausgeprägte Offenheit für neue Technologien und Entwicklungsumgebungen
  • Informatik-bezogenes Studium (mind. vier Semester)
  • idealerweise Kenntnisse in der mobilen Entwicklung für Android, iOS oder Webtechnologien
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | sportliche Teamevents | zentraler Standort am Bahnhof Altona | Monatskarte für HVV | umgeben von Bars und Cafés | 10 min per Rad zum Elbstrand

Life is too short for shitty jobs.

6 Gründe, die für dich sprechen

  • Verständnis von Kundennutzen, Materialien, Fertigungstechniken und Ästhetik
  • gute Kenntnisse in aktuellen Design- und Prototyping Tools sowie CAD-Software
  • Erfahrung in Research, Konzeption, Entwurf und Umsetzung
  • Studium Industriedesign oder Technisches Design (mind. vier Semester)
  • idealerweise erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort | 1 km Luftlinie zum Szeneviertel Neustadt | 30 min zum Elbsandsteingebirge

Life is too short for shitty jobs.

6 Gründe, die für dich sprechen

  • Verständnis von Wirtschaftlichkeit, hohem Kundennutzen, Ease-of-Use und Ästhetik
  • gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Design- und Prototyping Tools sowie UX-Methoden
  • erste Erfahrungen bei der Entwicklung von Bedienoberflächen und mobilen Applikationen
  • UX-bezogenes Designstudium (mind. vier Semester)
  • idealerweise erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

20 Gründe, die für UXMA sprechen

  • wegweisende Zukunftsprojekte | ein Team aus Machern und Denkern | interdisziplinärer Austausch | offenes und ehrliches Miteinander | keine Abteilungsleiter, sondern aktive Mitbestimmung | Coaching durch interne und externe Experten | flexible Arbeitszeitmodelle | adäquate Vergütung | Gleitzeit und Home Office | Familien-
    Support | Kreativzeit für persönliche Weiterbildung | Technik und Tools auf High End Level | gemeinsames Teamfrühstück | ergonomische Arbeitsplätze | Obst- und Snackflatrate | Kochgruppen für die Mittagspause | sportliche Teamevents | zentraler Standort im Grünen | 300 m Luftlinie zum nächsten Biergarten | 650 m Luftlinie zum Meer

Life is too short for shitty jobs.

Susanne Arpe-Darswisch

Kontakt

Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungs-unterlagen!